Treuebonus / Cashback
Frage - Antwort zum Treuebonus / Cashback für Kunden:
Alle unsere Kunden*, die Ihre Bestellungen selbstständig direkt in unser MENEKS-B2B Bestellsystem eingeben, profitieren bei jeder Bestellung von einem Treuebonus.
Kunden, die Ihre Bestellungen ausschließlich an den Innendienst richten, also telefonisch, via Fax/E-Mail oder auch auf anderen Wegen, aber eben nicht online über unser MENEKS-B2B Bestellsystem einreichen, verzichten automatisch auf den im Fortlauf der Bestellung angezeigten Treuebonus. Es besteht im Nachhinein, nach abgeschlossener Bestellung, kein Anspruch auf einen Treuebonus.
*Ausgenommen von einem Treuebonus sind alle Kunden aus dem Großhandel, Kunden mit Schmierstofflieferverträgen oder Kunden mit ähnlichen Sondervereinbarungen, die einen weiteren Preisnachlass ausschließen.
Wie viel Treuebonus bekomme ich?
Wo sehe ich den gesamten Treuebonus, bevor ich meine Bestellung abschließe?
Den gesamten Treuebonus, von ihrer aktuellen Bestellung, wird Ihnen im Warenkorb (unterhalb des Schalters für den Gang zur Kasse) angezeigt. Außerdem bekommen Sie den Hinweis auf den aktuellen Treuebonus noch einmal, bevor Sie Ihre Bestellung mit dem "KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN" abschließen.
Nach erfolgreicher Bestellung wird dann noch folgendes angezeigt:
Was passiert mit dem Treuebonus nach einem Einkauf?
Um Ihr Guthaben z.B. gemeinnützig zu spenden, wird zurzeit noch geprüft.
Wie erfahre ich von der Gutschrift auf mein Kundenkonto?
Hinweis!: Bei Bestellungen von Produkten, die wir vom Hersteller oder Partner direkt versenden lassen, werden der Treuebonus manuell aktiviert, wenn uns der Hersteller bzw. Partner das Produkt in Rechnung stellt. Dieser Vorgang kann unter Umständen auch mal länger gehen und ist von uns keine Absicht irgendetwas zu verzögern, sondern ein ganz normaler Buchungslauf.
Anspruch auf den Treuebonus / Casback?
Ausgeschlossen sind Großkunden, Kunden mit Schmierstofflieferabkommen und Kunden, deren Preisverhandlungen hierzu keinen Spielraum mehr lassen. Kunden, die in unserer Buchhaltung wegen z.B. Zahlungsverzug mehrfach auffällig geworden sind, können ebenso aus dem Treuebonus-Programm ausgeschlossen werden, wie alles andere, was uns irgendwie bewegen könnte, dass Ihre Bestellung nicht normal ablaufen wird, haben Sie keinen Anspruch auf einen Treuebonus / Cashback! Wir nehmen uns das Recht heraus, den anstehenden Treuebonus / Cashback in den zuvor beschriebenen Fällen abzulehnen und der Gutschrift zu widersprechen.
Laufzeit dieser Treuebonus / Cashback Aktion?
Stand. 10.2023