megol Motorenoel Compatible SAE 5W-30 Plus
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Hochleistungs-Longlife-Motorenöl auf Basis moderner Low-SAPS-Additivtechnologie und HC-Synthesegrundölen. Überzeugt durch optimale Kombination und hervorragende Eigenschaften. Einsetzbar in VW-Fahrzeugen mit und ohne WIV (Wartungsintervallverlängerung), in FSI-Motoren und Dieselfahrzeugen inkl. Dieselpartikelfilter (DPF) und Turboaufladung. |
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Zusammenfassende Vorteile unserer angepassten Formulierungen:
- Low Speed Pre-Ignition (LSPI) wird verringert
- die Lebensdauer des Motors wird verlängert
- der Verschleißschutz wird optimiert
- ein hervorragendes Niveau an Motorsauberkeit wird erreicht
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Die Herstellervorschriften sind zu beachten! |
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Freigabe: |
ACEA C3 ; API SP ; BMW Longlife-04 ; MB-Freigabe 229.31 ; MB-Freigabe 229.51 ; Opel OV0401547 (nur für Dieselmotoren; Porsche C30 ; VW 504 00 ; VW 507 00
Neu: Opel OV 040 1547 – D30 |
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MEGUIN empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: |
ACEA C2 ; API CF ; BMW Longlife-01 (bis MJ 2018) ; BMW Longlife-01 FE (bis MJ 2018) ; Fiat 9.55535-S1 ; VW 500 00 ; VW 501 01 ; VW 502 00 ; VW 503 00 ; VW 503 01 ; VW 505 00 ; VW 505 01 ; VW 506 00 ; VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006) |
Gebinde: |
1 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter, 1000 Liter Pfandcontainer (Die Pfandgebühr von 85 Euro wird auf der Rechnung separat aufgeführt) und lose Ware (ab 500 Liter) Pumpcontainer á 1000 Liter.
Andere Lieferformen wie lose Ware (ab 500 Liter) Pumpcontainer á 1000 Liter oder Tankwagen auf Anfrage. |
Alles zur Problematik der Low Speed Pre-Ignition (LSPI) und die passenden Meguin-Produkte
LSPI (= Low Speed Pre-Ignition) oder SPI (Stochastic Pre-Ignition) beschreibt die stochastisch auftretende, unerwünschte Vorentflammung im Brennraum, vor der Funkenbildung der Zündkerze bei hoher Last und niedriger Drehzahl bei turbogeladenen Motoren mit Direkteinspritzung stattfindet.
Diese Problematik entsteht durch Downsizing der Motoren, was bedeutet, dass moderne Motoren weniger Hubraum haben, aber trotzdem die gleiche oder gar mehr Leistung bringen sollen. Vermutlich liegt die Ursache für LSPI im Motoröl, das in kleinsten Mengen in den Brennraum gelangt und dort im Kompressionsvorgang entzündet wird.
Die Verbrennung greift auf das Kraftstoff-Luft-Gemisch über und sorgt für starkes Motorklopfen.
Auch Kohlenstoffablagerungen gelten als ein wesentlicher Faktor für LSPI. Moderne, direkteinspritzende Turbo-Benzin-Motoren haben ein hochbelastetes Einspritzsystem.
Die Einspritzdüsen reichen direkt in den Brennraum und sind dadurch hohen Temperaturen, Drücken und dem Einfluss von Verbrennungsrückständen ausgesetzt.
An den Düsenaustrittsöffnungen bilden sich in kurzer Zeit Ablagerungen. Die Ablagerungspartikel können durch die hohen Temperaturen zu glühen beginnen und sich entzünden, was zu Motorklopfen führen kann. Bei LSPI herrscht im Brennraum etwa der dreifache Druck wie bei der normalen Verbrennung. Durch den extremen Druck kann es nach nur kurzer Zeit zu massiven Kolbenschäden kommen.
Beim Einsatz unserer Produkte sind die Fahrzeug-Herstellervorschriften hinsichtlich der Viskosität, Freigabe, Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
Richtwerte der Produkthersteller (Schmiermittel) für Ihr Fahrzeug finden Sie in den hierfür bereitgestellte Links zu den Ölhersteller in unserem "Ölwegweiser der Hersteller".