NILS RACE SAE 10W-60
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4T RACING FULL SYNTHETIC ENGINE OIL
Super-Mehrbereichssyntheseöl 100% (PAO) speziell für 4T Hochleistungsmotoren. |
NILS RACE gewährleistet dank streng ausgewählten synthetischen Rohstoffen und Additive neuester Technologie eine optimale Schmierung im Einsatz bei 4T Wettbewerbs- und Serienmotoren unter extremen Belastungen und bei hohen Temperaturen.
NILS RACE garantiert einen idealen Reibungskoeffizient für Ölbadkupplungen und wurde speziell entwickelt, um die perfekte Funktion des elektronischen Getriebes zu erleichtern. |
Wechselintervalle für den Rennsport beachten! |
Nicht für den Dauerbetrieb im Straßenverkehr vorgesehen/ausgelegt! |
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Eigenschaften / Freigaben: |
API: SN Plus • JASO: MA-2 |
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Gebinde / VPE: |
1L (VPE 20 Stück), 4L (VPE 4 Stück), 50kg (60L Gebinde) und 180kg (210L Gebinde) |
Warum NILS Synthetisches PAO als Grundöl verwendet:
PAO = Polyalphaolefin (Synthetische-Kohlenwasserstoffe) sind sowohl für extreme Kälte als auch für Bedingungen mit hoher Hitze viel besser geeignet, was ihnen einen breiteren Betriebstemperaturbereich verleiht. Die überlegene molekulare Stabilität und der hohe Reinheitsgrad bedeuten auch, dass die Stabilität des Additivpakets erhöht wird und somit Motorenölen, die aus PAO hergestellt werden, in ihrer Leistungsfähigkeit kaum noch übertroffen werden können.
Beim Einsatz unserer Produkte sind die Fahrzeug-Herstellervorschriften hinsichtlich der Viskosität, Freigabe, Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten. Hinweise hierzu finden Sie im Handbuch zu Ihrem Fahrzeug.
Richtwerte der Produkthersteller (Schmiermittel) für Ihr Fahrzeug finden Sie in den hierfür bereitgestellte Links zu den Ölhersteller in unserem "Ölwegweiser der Hersteller".
Optimale Wechselintervalle für NILS Rennsportöle:
- Für gleichbleibend höchste Performance / Leistung, maximale Betriebszeit 5-8 Stunden.
- Erfahrene Mechaniker wechseln auch früher, wenn bei übermäßig beanspruchtem Motor (viele Seitenwechsel links/rechts oder zu viele kurze Gasstöße bei zu hoher/zu niedriger Drehzahl) Kraftstoff das Öl durchsetzt. GERUCHSPROBE am ÖL!